Hallo ihr Lieben,
wir haben hier einen Rennmaus-Notfall und ich suche dringend eine Pflegestelle oder ein liebevolles Zuhause für unsere Schätze.
Zu den plötzlichen Zerwürfnissen unserer 5 Mäuse, weshalb wir hier jetzt, trotz großer versuche frieden reinzubekommen, ein Pärchen und drei einzelne Mäuse sitzen haben, die unter den gegeben Umständen natürlich nicht besonders glücklich sind, ergab sich letzte Woche dann ein gesundheitlicher Notfall innerhalb meiner Familie, der jetzt unseren ganzen fokus braucht.
Ich habe verschiedene Sachen ausprobiert von extra Aufsatz für's Terrarium, den wir gebaut haben, über Anis im Sand und keine Ahnung...ich habe wirklich versucht den Mäusen zu helfen, aber ich bin am ende meiner Krafte. Ich muss mich jetzt um mich und meine Familie kümmern und für diese süßen Schatz (weibchen, ein halbes Jahr alt) ein neues Zuhause suchen.
Gibt es hier evtl. jemanden der ihnen ein liebevolles Zuhause geben möchte, am besten mit Erfahrung, vielleicht auch eine Pflegestelle? Es wäre schön, wenn Sie sich wieder anfreunden würden.
Leider scheint es in PB nicht wirklich was zu geben? Aber sonst vielleicht im weiteren Umkreis?
Ich danke euch schon mal für eure Antworten!
Alles Liebe,
Mel
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Basiswissen
- Allgemeine Fragen
Pflegestelle oder Zuhause für 5 Renner Paderborn
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
-
Mel5 schrieb:
Es wäre schön, wenn Sie sich wieder anfreunden würden.Vorsicht! Meine Meinungen und persönlichenErfahrungen müssen nicht mit jenen anderer Poster*innen oder gängigen Forenmythen im Einklang stehen.
Sollte mir aus Eile mal eine nicht gendergerechte Formulierung entschlüpfen, sind natürlich alle Varietäten an Haltenden (welch Wortschöpfungsunsinn in diesem Zusammenhang) und sonstig Beteiligten gemeint! -
Hallo Mel5,
also normalerweise hält man als Anfänger oder auch generell nur 2 Rennmäuse zusammen, da diese Konstellation am stabilsten bleibt! 5 Tiere sind riskant.. hier werden ständig Rangordnungen ausgefochten! Vermutlich eine schlechte/falsche Beratung aus der Zoohandlung??
Sofern ein stabiles Paar da ist, sind die wohl pflegeleicht.
Die anderen Tiere müssten abgegeben und vergesellschaftet werden!!!
Momentan scheint wohl Ausnahmezustand...aber wenn es ruhiger wird sind die Infobücher vom Rennmausladen sehr zu empfehlen!!!!
Bei Tierabgabe besteht die Möglichkeit es am Marktplatz einzustellen...
Alles Gute für euch.. -
Hallo,
ganz lieben Dank! Ja wir hatten bisher auch immer nur Pärchen, das hat immer super geklappt, aber dieses Mal, naja, ist es irgendwie schief gelaufen und ja, die Beratung vielleicht auch. Ganz lieben Dank für Deine Hilfe und die lieben Wünsche!
Liebe Grüße,
Mel -
Hallo Mel,
bei mir lief auch schon einiges schief dank meiner anfänglichen Unwissenheit.. kann es also gut nachvollziehen! Hauptsache man lernt aus Fehlern.
Ich hoffe ihr findet passende Lösungen für Tier&Mensch!
Macht das beste draus! Alles Gute nochmals
Liebe Grüße Bianca
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Basiswissen