Perser Mädchen mit Trang zur großen ,weiten Welt ,oder Hilfe ,eine fehlt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Perser Mädchen mit Trang zur großen ,weiten Welt ,oder Hilfe ,eine fehlt!

Bin ja jetzt stolze Besitzerin 3er verschiedenen Arten,Mongolen,Persische Rennmaus und Shaw.

Hier meine Ausbrucherfahrung mit 1ner Perserdame (war nicht so lustig ,wie es sich liest ,hab geheult und war ganz schön fertig)

In der stressigen Vorweihnachtszeit ist mir ein Persermädchen entwischt,ohne das ich es bemerkt habe.Sonntags Mandelblättchen verstreut ,ein Garant, das alle am Start sind und nur 5 gezählt.Die liebe Rho war zu Besuch und wir durchsuchten das Gehege.Nix ;(
      Tür geschlossen ,Futter ausgelegt und 1Stunde später fröhlich im Zimmer flitzend gesichtet.Mit vereinten Kräften versucht sie zu fangen,3 mal fast geglückt und dann war sie wie vom Boden verschluckt.
      Also für die Nacht Kiste ,Wasser Futter bereitgestellt.Um 2Uhr Morgens festgestellt Futter verzehrt ,Maus bleibt verschwunden.Zimmer steht Kopf X/
      Um 6 Uhr und etwas unruhigem Schlaf ,wieder vorsichtig die Tür geöffnet und Mausi mitten im Raum knopft mich an und schwupp ,verschwindet im Bettkasten =O was,der ist offen???? In der Tat ,einen Spalt breit :S Sie hatte es warm und tat ,was Mäuse so zu tun haben ,nag nag ,Kack und biesel.....ich vermute 2 Tage lang ,die totale Zerstörung :devil:
      Dank Decken ,teurem Toper und Kissen hatte sie es schön warm und ich musste mir keine Gedanken um Blasenentzündung machen.
      Wie bekomme ich sie jetzt gefangen? Hetzjagd brachte ja auch zu zweit nicht den Erfolg.Ich hatte dann die verzweifelte Idee die Transportbox für TA zu nutzen ,die ist durchsichtig ,da hab ich BMs rein und mit kleiner Klappe ab, seitlich in die Mitte des Raums platziert ,ich todmüde mit ausgestreckten Armen an der Box,auf kleinem Hocker sitzend dahinter.
      Es hat keine 5 Minuten gedauert ,da kam Mausi angeschlendert,sofort Box und fette Beute gesehen,aber auch mich dahinter.
      Blitzschnell rein 1sten Wurm geschnappt ,raus ,in Sicherheit gemampft .Ich blieb cool und bewegungslos :saint: das ganze hat sich dann noch 4 mal wiederholt,jedes mal fühlte sie sich sicherer und den letzten Wurm fraß sie in der Box.Und schwupp umgedreht und Hand auf Loch :thumbsup: Für 10 Sekunden reine Glücksgefühle.
      Aber sie musste ja zurück zu den anderen und da hab ich ja meine nicht sooooo guten Mongolen Erfahrungen.
      Aber ich hab mich getraut und sie einfach wieder ins Terra gesetzt.
      Sofort kam Kascha die Chefin und die Ausbrecherin streckte sofort ihren Popo hin.Wurde ruhig beschnüffelt und dann die anderen geholt,alle haben geschnüffelt und standen dann kurz dumm da .Das habe ich genutzt um sofort Köstlichkeiten zu verteilen.Wie erhofft haben sie gemampft und gebunkert und sind dann gemeinsam zum Schlafen verschwunden.
      Habe noch 2 Stunden beobachtet und bin dann arbeiten.Alles ist gut gegangen,puhhhh :love: friedliche Perser :heart::heart::heart::heart: Für alle Fälle habe ich jetzt ein große Lebendfalle.
      bereit für alles was kommt :bazinga: Bis jetzt noch keine kranken Perserdamen oder Streit in der 6er Gruppe gehabt. :)
      Lg Orio :)

• Seit diesem Tag bin ich der allergrößte Fan von Perserlady Nr. 6 <3 .
      Sie hat uns einen ganz tollen Nachmittag bereitet.

Sogar Shakira, die Shawlady hat verdutzt geguckt und für die Mongolenknilche gabs ein Extraevent zum Glotzen.
      Aber eigentlich fürchten sie sich ein wenig vor einer wilden Perserlady ... Jungs eben :D

Nur die Menschen waren nicht ganz so happy.

• Ohje, zum Glück ist alles gut ausgegangen.

Sowas kann einen schon fertig machen. Unser Shaw Barry ist uns ja auch schon entwischt und eine ganze Nacht in der Wohnung spaziert. Patrick konnte ihn morgens zum Glück problemlos wieder einfangen. Aber man macht sich da schon Gedanken was alles hätte passieren können. Bei uns war Barry zb im Gäste WC und hat auf der Fliese neben dem Wc eine Pfütze und ein Köttelchen hinterlassen. Im Nachhinein hab ich mir aber auch viele Gedanken über die Gefahren gemacht. Seit her kontrollieren wir immer zweimal ob wir auch richtig "zu" haben. Mit etwas Abstand kann man es aber mit Humor nehmen.

Liebe Grüße