VG - Loki+Filou

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Das ist Loki:

Die ersten paar Begegnungen am Trenngitter waren überraschend gut, für den ersten Tag. Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt. :)

Und noch eine Frage:
      Sie schlafen gerade nicht in einem Nest sondern im Sandbad und hinterm Laufrad.
      Falls sie sich kein Nest bauen werden, wie kann ich dann überprüfen, ob sie im Nest des anderen schlafen? :whistling:
      Ich vermute, das sie das noch tun werden, aber gerade Filou hat für das schon eine Woche gebraucht und hat in dieser Zeit einfach irgenwo ohne Nest geschlafen...

Marianne63 schrieb:

Ich habe sie auch sehr gerne, finde es so lieb, weil sie einen ins Mäusezimmer lässt, wir haben bei den VGs zugesehen. Da läuft alles unkompliziert ab.

moni1610 schrieb:

Svenja von den Münchener Landmäusen ist eine gute Züchterin und ganz liebe herzensgute Person
      Dem kann ich nur zustimmen :D

Marianne63 schrieb:

So weit ich mich erinnere, bekommt Zapperdulchen aber kein Jungtier von Svenja, sondern einen 1,5 Jahre alten Herrn.
      Genau, Loki ist bereits 1,5 Jahre alt. Die VG wird dann zwar vielleicht nicht unbedingt klappen, aber wenn sie klappt, habe ich eine sehr stabile Gruppe.
    • Es ist immer gut, hier im Forum Fragen stellen zu können. Doch bei Rennmäusen, die ich von Züchtern geholt habe, war zuerst der Züchter mein Ansprechpartner.

Svenja dürfte am ehesten Bescheid wissen, wie Loki tickt. Sie könntest du ebenfalls fragen, falls du das noch nicht gemacht hast.

Es ist kein Muss, dass ein Nest gebaut wird und bei Seitenwechsel da geschlafen oder das Nest zerstört wird.

R.I.P. :rainbow:Cookie, Anton, Aynur, Tengis, Beethoven, Oskar, Kayuqtuq, Dzengis, Tsu'tey, Kevin, Einstein, Tugay, Natsu, FeiFei, Delsin, Tselmeg, Oonagh, Gorbi, Hugo, Tulip, Pasqualina, Kuruk, Aruun, Bröckchen, Ephren, Methap :love::love::love:

Dann noch: Feras + Tulip, Naghmeh + Saru'ul, Arved, Negin + Mädel, Mimiteh + Emmi, Shiraz/Gloin + Faizah, Luna + Mehwish :heart::heart::heart: und mein Holmes :love::love:

• @Zapperdulchen mach dir keinen Kopf um ungelegte Eier.....was ist, wenn dies oder das hilft nicht weiter. Vertraue dir und sei zuversichtlich, entscheiden werden die Zwackel, ob oder ob nicht. Du hast dich informiert, eingelesen, mehr geht mE nicht.

Laufrad.....erlesen habe ich nicht, dass es Pflicht ist diese anzubieten....oder Nestchen schlafen.

Bei AdultVG's bietet es sich an, zum Stressabbau Laufrad einzustellen.... Pflicht ist es nicht. Du hast die Nasen vor dir, wir nicht, und beobachtest, es baut sich Stress auf oder eben nicht. Darauf reagieren ist wichtig....

Was das mit dem "im Nest der anderen Nase schlafen" ist bei mir immer noch nicht angekommen, warum wieso weshalb. Die Zwackel können im Nest der anderen Nase nach dem Seitenwechsel gemütlich entspannt, ohne großartigen Umbauten oder Kopfkissen aufschütteln schlafen.... für mich ist das nicht ausschlaggebend, denn erst wenn sich das Trenngitter hebt zeigt sich was Sache ist.

Du ebnest den Weg und was daraus wird entscheidest nicht du, sondern die Fellnasen.
      Die Daumen sind ganz fest gedrückt.
    • Zapperdulchen schrieb:

Das ist Loki:
      Ein sehr süßer Bub :heart::heart::heart:

Die beiden entscheiden, ob sie sich mögen. Etwas aus ihrem Verhalten zu deuten, bevor sie dann ohne TG zusammentreffen, ist schwierig.
      Sehr gut ist schon mal, das Floki die mit Sicherheit sehr soziale Maus ist, er lebte bei Svenja, so, wie ich sie kenne, im Familienverbund mit
      anderen jeglichem Alters.

Sie zeigte uns Gruppen mit Mama, Papa, einigen Wochen alten Jungen und frischen Babys im Nest, das war für uns eindrucksvoll.

Wir sind wohl schon alle gespannt und drücken die Daumen, liebe Grüße.
      Aktuelle Gruppe:
      Gschitzi *08.01.2022 von den Tiroler Bergmäusen :2love::gerbil , Freddy *15.08.2022 von den Münchner Landmäusen :2love::gerbil

RIP: :rainbow:Mr.Kaplen :rainbow:Spencer :rainbow: Franzl :rainbow: Speedy :rainbow: