Mein kleiner Mann. Am 07.01.2021 bist du bei uns zuhause geboren. Bis auf einige wenige Tage hatten wir dich jeden Tag um uns. Heute morgen bist du ganz plötzlich und ohne Vorwarnung und viel zu früh gegangen. Wir hätten gerne für dich gekämpft, aber dir fehlte leider die Kraft dazu.
Du warst der Sohn von unserem Sam und ihr wart ein so süßes Gespann. Ihr habt immer aufeinander aufgepasst, bis Sam leider an einem Tumor gestorben ist. Du warst so klug. Einmal habe ich dich gefragt "Wo ist der Sam?" als ich ihn für die Medikamentengabe nicht finden konnte und du? Bist unter die Wurzel gerannt unter der Sam saß, kamst zur Hand zurück und bist wieder unter die Wurzel. Du hast ihn für mich gefunden.
Du wusstest immer genau was du willst und hast dich auch durchgesetzt. Auch von Ryuk hast du dich nie überrumpeln lassen und warst immer der Chef. Auch wenn der Ry manchmal ein ganz schöner Rüpel war. Aber du warst immer sanft und hast ihn oder uns nie gebissen.
Deine Neugier war deine größte Eigenschaft. Immer wolltest du raus und die Welt um dich herum erkunden. Manchmal hast du sogar auf meiner Schulter gekuschelt und mit mir gemalt. Das werde ich nie vergessen.
Durch eine Lungenentzündung vor etwa 1,5 Jahren hattest du eine Lungenfibrose, die verursachte, dass du eine sehr belastete Atmung hattest. Bis wir die Ursache gefunden haben hast du mehrere Tierärzte, das Forum und mich vor ganz schön viele Fragen gestellt. Wir haben alles ausprobiert um dir zu helfen und sind am Ende zu einer Medikamentenkombi gekommen die deine Beschwerden etwas lindern konnte. Die Medikamente gab es täglich in Form deines Lieblingssnacks- Mehlwürmern. Naja fast. Bienenmaden mochtest du noch lieber, aber die gab es nicht jeden Tag zu naschen. Dafür haben du und Ryuk im letzten halben Jahr so gut wie jeden Tag euren Heizstein genießen können. Und ihr habt ihn beide abgöttisch geliebt und viel darauf geschmust. Ich könnte noch Stunden so weiter erzählen. Du warst unser kleines Baby und für uns etwas ganz besonderes, weil wir dich dein ganzes Leben begleiten durften.
Gestern Abend hast du noch ganz normal deine Leckerlies genommen und bist herumgelaufen wie immer. Heute morgen saßt ihr beide neben dem Heizstein. Ryuk war ganz nah an dich gekuschelt. Du warst ganz unterkühlt und hattest noch nicht mal Kraft um dich umzugucken. Wir sind sofort zum Notdienst gefahren. Dort konnte uns nicht viel Hoffnung gemacht werden. Du bekamst ein Antibiotikum und ein Schmerzmittel gespritzt und wir sind wieder nach Hause gefahren. Dort habe ich dich einen Moment in meiner Hand aufgewärmt und dich dann auf deinen geliebten Heizstein gesetzt. Dort wolltest du aber nicht sein. Du bist in eine Ecke im Streu verschwunden und hast dich selbst noch eingebuddelt. Nur ein paar Zentimeter entfernt von der Stelle wo du geboren wurdest. Nach ein paar Minuten habe ich nach dir gesehen und da hattest du dich auch schon still und heimlich auf den Weg über die Regenbogenbrücke gemacht. Ryuk hat dich ein paar mal versucht wach zu stubsen, aber es half alles nichts mehr. Wir vermissen dich sehr kleiner Bube.
Gruppe 2: Nova (*08.04.2021), Liam (*13.12.2023)
Krawallopa: Ori (*12.01.2021)
In loving memory: Momo, Tito, Pinsel, Peanut, Chip, Chap, Merry, Pippin, Naru, Sam & Aiur