Guten Abend ihr Lieben,
ich habe mich entschieden, dass wir Rennmäusen ein Zuhause geben möchten.
Dafür möchte ich das alte Zuhause unserer Zwerghamster (die nacheinander das Zuhause bewohnen durften) umbauen bzw erweitern. Das Gehege hat die Grundmaße 116 x 60 x 53,5 cm (BxTxH) Da ich nun schon gelernt habe, dass die Mäuse gerne auch mal hüpfen ist mir klar, dass ich um eine Abdeckung nicht drumherum komme, also bekommt das Gehege einen Aufsatz gezaubert, um auch Höhe für ein Laufrad zu gewinnen.
Also meine Frage: es wird natürlich hoch eingestreut. Nun für das Laufrad benötige ich ja eine entsprechend große Etage und die Frage die sich mir stellt, muss ich zwischen Einstreu und Etage Luft lassen? Bei den Hamstern waren die Etagen bündig mit der Einstreu, da das Gehege aber nach oben offen war, war das nie ein Thema (vor allem in meinem Kopf) Die Abdeckung/Aufbau/ich weiß echt nicht wie ich das nennen soll, soll zum Großteil aus Draht bestehen genügt das dann als Belüftung? Da ich mich gerade in der Planung des Aufsatzdingensteils befinde kann ich hier mit der Höhe noch variieren und kann die Etagenhöhe entsprechend mit einplanen.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Tooltime
- Käfig- und Terrarienbau
Abstand Etage vs Streu
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
Teilen
- Du bist hier:
- rennmaus.de Community
- Rennmaus-Forum
- Tooltime
- Käfig- und Terrarienbau