*kopfrauch*

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• *kopfrauch*

Okeeeeeeeeeeeeeeeeeee,
      also ihr lieben *gg*
      Kann m,ir einer helfen *verzweifel*

Ich probiere son bischen in genetik *ggg*

Naja was meine Mäuse direkt tragen kann ich noch nicht sagen, da ich weder ihre Eltern kenne noch hatten sie bisher nachwuchs (was sich hoffentlich in ca 2 1/2 wochen ändert *hofffff*)

Naja, mein Männle Pirelli ist schwarz
      demnach aa-C-E-G-P- (oder wie?!?)

Mein Mäusili Elli is Ein Agouti kragenschecke mit ner weissen Schwanzspitze *süßfind-deshalbmalerwääähn*gg*
      demnach a-C-E-G-P-sp+ (richtig????)

Nun- könnte bei denen alles fallen ? (je nachdem was sie tragen?)

AAAlso, ich würde mich freuen wenn mir jemand vielleicht ne leichte Fassung erklärt *gg*

Ihr dürft mich alles über Katzengenetik fragen, da ist es nähmlich deutlich leichter *ggg*
      Bei denen ist es so, wenn zb 2 agoutitiere nachwuchs bekommen und beide evtl noch non agouti tragen dann können auch non-agoutis fallen *g* ebenso mit verdünnung. Aber 2 non agoutitiere oder 2 "verdünnte" Tiere können nur dementsprechend nachwuchs bekommen, 2 verdünnte- nur verdünnten nachwuchs, 2 non agoutis nur non agoutis..
      Aber wie verdammt ist das bei Mäusen *nixkapier *

LOOOOOOOOL....
      Vielleicht kann mir das ja jemand verständlich erklären *ggg*

tausend dank :-)))))

LG
      Denise

• Der Agoutischecke hat A- C- D- E- G- P- Spsp ;)

Bei denen fällt auf jeden Fall Agouti und auch Agoutischecke.

Am wahrscheinlichsten ist noch Schwarz und Schwarzschecke, dazu muss der Agouti nur Aa tragen, aber des und ob noch mehr Farben fallen hängt halt von den Gegen ab...

• also bei der schwarzen liegst du richtig.

aber bei der agoutifarbenen nicht. sie traegt: A- C- D- E- P- und Spsp (fuer die scheckung).

tja wenn du die beiden verpaarst und sie keine rezessiven gene (kleinbuchstaben) tragen, von denen du nichts weist daher die "-", dann faellt nur agouti und zwar gescheckt und ungescheckt.

Gruss, Anita & Pelznasen.