verklebte Augen beim Rentnerhamsi!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• verklebte Augen beim Rentnerhamsi!

Hallo ihr Lieben!

Mein Goldiopi Fritty (2,5jahre) hat die letzten Tage nach dem Aufstehen immer beide Augen verklebt. Es dauert eine Weile, bis er sie öffnen kann. Manchmal wische ich sie ihm mit feutem Zewa sauber. Sobald die Augen dann offen sind ist alles prima, der Blick ist klar, keine Rötung und auch sonst ist er altersgemäß fit.
      Frage: Gibt es "milde" Augentropfen, die ich ihm gegen die Beschwerden verabreichen kann?
      Will, wenn möglich einen TA-Besuch dem Opi zur Liebe vermeiden.

LG Mäusebande

Erni :gerbil Buddy :gerbil Juri :gerbil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mäusebande ()

• Wala Euprasia Augentropfen. Sie sind auf pflanzlicher Basis und in einer Packungsgröße von 5 Einzelpipetten zu etwa 7€ erhältlich. Wenn du eine Einzelpipette nicht auf einmal brauchst, dann kannst du sie in etwas Alufolie einwickeln und bis zum nächsten Tag im Kühlschrank lagern.

Nehm die sowohl für meine Renner wenn da ein Auge öfter verklebt ist, als auch für mich wenn ich eine leichte Augenentzündung z.B. durch Schmutz oder Zugluft hab :)

_________
      ___vv_/__\
      _-_v_/____ _\
      :gerbil /
      _____Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere!
    • Festina, du wirst es nicht glauben, aber ich bin zu doof dem Hamster Augentropfen zu verabreichen! 8|
      Ja, es ist mein gefühlter 100ster Hamster und bei den Rennis klappt das alles mühelos, jedoch selbst 4 Hände und ein Handtuch haben es nicht geschafft Fritty entsprechend zu fixieren! :huh:
      Er windet ein Köpflein wie ein wilder und es gelang uns einfach nicht, egal was wir taten.
      Habe dann Tropfen auf ein Zewa gegeben und damit so gut es ging über die Augen gestrichen....
      Gestern und heute waren seine Augen nach dem Aufstehen klar und sofort offen.
      Am mit Wala getränktem Zewa hat es sicherlich nicht gelegen.

Uff, der bringt mich zur Verzweiflung! :(

Erni :gerbil Buddy :gerbil Juri :gerbil