An alle Züchter aus der Nürnberger Gegend!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An alle Züchter aus der Nürnberger Gegend!

Hallo,

ich glaube es ist zwar wenig erfolgversprechend, aber ich versuchs mal:

Ich suche einen jungen männlichen Züchter, der laut meiner Zoohändlerin aus der Gegend um Nürnberg stammt. Er hat ihr ca. 15 Tiere gebracht (u. a. Kohlfuchs, Marder). Da ich mit der Marderdame, die ich erstanden habe, gerne züchten würde, wäre es natürlich schön den Namen des Züchters und evtl. sogar die Gene der Maus zu erfahren! Ach ja die Zoohandlung ist in einer kleinen Stadt Nähe Würzburg.

;(Nicki, Harry, Feivel u. Speedy ;(

:gerbilStrolchi u.Stuart little ; Maxi , Baghira u. Balu , Shanti u. Samira, Felix u. Fritz, Selina u. Luci
    • @jenny,

danke! Wir hatten ja wegen Marder, Zobel oder Siam schon Kontakt! Wie gesagt, die Kleine sitzt ja schon bei mir! Aber vielleicht später einmal!*g*

Ich weiß halt nicht, ob derjenige auch hier im Forum unterwegs ist. Wäre halt super gewesen! Wenn ich halt in der Zoohandlung ein Tier kaufe, gehe ich lasse ich mich natürlich auf das "Ungewisse" ein, aber wie manchmal das Glück so spielt war es vielleicht wirklich Rainer Krach oder jemand aus dem Forum, der sich ja gerne per PM bei mir melden kann!

Leider sind hier vor Ort keine Züchter. Die nächsten mir bekannten sind in der Regel mind. 50 km oder mehr einfache Fahrt entfernt. Da es ja auch für die Tiere nicht schön ist, habe ich halt die Chance ergriffen und mir das Tierchen aus der Zoohandlung geholt.

LG jutta

:gerbilStrolchi u.Stuart little ; Maxi , Baghira u. Balu , Shanti u. Samira, Felix u. Fritz, Selina u. Luci
    • Danke Missy,

ich hoffe derjenige liest es und meldet sich selbst. Kann mir vorstellen, dass doch mancher nicht will, dass die Leute erfahren, das er Tiere in die Zoohandlung bringt ;) Hatte auch anfangs überlegt, alle aus dem Forum heraus eine PM zu schicken und mich dann doch zu dieser offenen Form entschlossen. Ob er tatsächlich sooo jung ist? Die Zoohändlerin hat auch mal zu ihren Urlaubsaushilfen "junge Mädchen" gesagt und die eine hat eine Tochter im Alter von meiner! :D

Na, ja ich gebe mal die Hoffnung nicht auf, das sich doch noch der Richtige angesprochen fühlt! :D

Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn die Züchter aus der Nürnberger Gegend, die nicht in Frage kommen, mir das mitteilen! ;)

• Wer hat im Raum Würzburg ca. 15 Jungtiere in eine Zoohandlung gegeben?

;(Ich gebe noch nicht auf! Vielleicht ist ja Derjenige aus dem Urlaub zurück?

Vielleicht kennt jemand aus dem Forum einen Züchter, der in Frage kommt und selbst nicht im Forum ist? ;)

• Normalerweise müsste der Züchter doch in der Zoohandlung die Adresse oder Tel.Nummer hinterlassen haben?

Ich kann mich aber auch nochmal umhören.

@Jutta: In Erlangen gibt es ne Züchterin. Ich weiß ja nich genau wo du wohnst, vll. findet man da noch was anderes.

~~~~FCN Aufstieg 09~~~~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazelnuzz ()

• @ Missy,

ich denke so würde es mir hier bei meiner Zoohändlerin auch gehen! Sie hat zwar nicht direkt "Nein" gesagt, aber herausrücken tut sie damit auch nicht! Außerdem denke ich, dass das durchaus auch schon unter Datenschutz geht! Nicht jeder möchte, dass man weiß, dass man im Notfall, wovon ich ausgehe, die Tiere auch in die Zoohandlung abgibt.

@Rennmausbaby,

also der Züchter würde mich vorallem deshalb interessieren, wegen der Gene der Maus, die ich habe und damit ich beim Stammbaum angeben kann woher sie stammt. Nicht, dass ich Jungtiere vermittel und wie es der Teufel will, werden diese prompt mit verwandten Tieren vergesellschaftet. Oder ich hole mir in der Nürnberger Gegend noch Mäuse bei einem Züchter und im Endeffekt sind sie dann mit meinen verwandt.

Aber ich dachte mir schon, dass es wenig erfolgversprechend ist! ;( Es wäre halt zu schön gewesen!

Sollte sich doch jemand angesprochen fühlen bitte eine PM. Selbstverständlich gehe ich mit den Angaben auf Wunsch vertraulich um! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jutta35 ()

• Missy schrieb:

Rainer ist nicht mehr ganz so jung, wenn ich mich nicht irre. Aber Smintman stammt auch aus Nürnberg, vielleicht ist er ja derjenige welche...
      Nein, war ist er nicht ;)
      Ich habe nie in Erlangen Nachwuchs in eine Zoohandlung abgegeben. Ich kannte mal aber eine, die hat das gemacht, auch recht junge und zu kleine Tiere.

Sorry fürs raus kramen, hab ihn jetzt erst entdeckt.

-------------------
      Rainer