Eure Hamster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich weis nicht genau ob ich hier richtig bin, wenn das nicht der Fall ist bitte verschieben! :)
      Also ich habe set einigen Wochen einen Roborowski Hamster - Nuri.

      In diesem Thread habt ihr die Möglichkeit eure kleinen vorzustellen.

      Bitte gebt folgendes an:
      -Rasse/Farbe
      - Zuhause
      -lieblingsbeschäftigung
      -alter
      -geschlecht-
      -name
      (eventuell ein Foto)
      - was euch noch so zu eurem Hamster einfällt.

      Also - Ich fange mal an

      Meine kleine Hamster Dame heißt Nuri und wurde im September geboren.
      Die Kleine ist ein Robo und schon seit dem 2. Tag zahm.
      Am liebsten sitzt sie in ihren Pappröhren rum oder schläft -_-
      Außerdem schläft sie gerne in meiner Jackentasche während ich hier schreibe :):):)
      Die Kleine lebt zur Zeit in einem 75x60 Kasten zieht aber hoffentlich ab Weihnachten in ein 120x60 Terrarium um. Ich hoffe sie weis das zu schätzen ich darf mir nämlich nix weiter zu Weihnachten wünschen da das Terra sehr teuer ist und wohl alle zusammen schmeißen werden/müssen :)
      Foto hol ich nach geht grade nicht!
      Liebe Grüße
      ich freue mich schon auf viele Kleine Hamster Steckbriefe!

    • Schade das hier noch keiner geantwortet hat. Ich find die Idee witzig, also leg ich mal los :D

      Ich habe seit Anfang November wieder einen Zwerghamster.

      Name: Quentin
      Art: Dschungarischer Zwerghamster
      Farbe: pearl
      geb.: 21.09.2011
      Geschlecht: männl.

      Quentin lebt in einem 100x40x40 Naturgehege/Aqua. Darin gibts es einen Tiefstreubereich (Stroh, Heu, Streu), einen Buddelbereich (Torf), eine Kuschelecke (Baumwollstreu), eine Sandfläche und drei Laufflächen (Hanfstreu, Dinkelstreu, Holzgranulat). Die verschiedenen Flächen sind durch ein selbstgebasteltes unterirdisches Gangsystem voneinander abgetrennt welches mit Korkgranulat eingestreut ist. Außerdem gibt es noch ein normales und ein Mehrkammerhäuschen, Korkröhren, Steine und Wurzeln, eine Ebene mit Laufrad und eine Rennbahn. Die Ebenen sind ebenfalls mit Korkgranulat eingestreut. Als Erlebnisfutter hat er immer selbst gezogene Kräuter/Grastöpfchen zur Verfügung und bekommt tgl. verschiedene getrocknete Getreideähren zum "arbeiten" ;) .
      Seine Hobbys sind die Heimchenjagd und von der Rennbahn aus den Nachbarn (Renner) beim buddeln zuschauen und dabei irgendwas knuspern.
      Ansonsten ist er superzahm und sehr gemütlich. Sein Motto: Lieber nochmal drüber nachdenken :thumbsup:

      lg

    • Habe auch ein Hamsti :D, auch seit Anfang November...


      Name: Hektor
      Rasse: Teddyhamster
      Farbe: Silver Grey
      Geschlecht: Männlic

      Er wohnt in einem umgebauten Sideboard, 140 x 40 x 60 cm... Es hat auch verschiedene Abteile, mit verschiedener Einstreu und verschiedenen Beschäftigungen...

      Liebe grüsse
      Daniela

      Herzliche Grüsse
      Daniela und alle Nagetier-Zimmer-Bewohner
      Die 2 grossen Stubentiger und der kleine Stubenpirat

    • Hallo :)

      auch ich bin seit ein paar Tagen Hamstermami geworden :)

      Meine kleine ist eine weiße dschungarische zwerghamster Dame. :heart:
      Soweit ich das in der kurzen Zeit beurteilen kann, schläft sie am liebsten und sammelt fleißig ihr Futter im Käfig ein :)

      Sie hat zwar leider noch nicht ganz verstanden das man meine Hand nicht essen kann :D
      War aber auch vom ersten Tag an relativ zutraulich!

      Hier mal ein Bild von meiner süßen :love: [Blockierte Grafik: http://www.haustier-wg.net/wcf/images/photos/photo-107969-2e7dde0a.jpg]

    • Name : Miraculix
      Rasse : Dsungare,reinrassig
      Geschlecht : Ein echter Kerl ;)
      Farbe : pearl
      Alter : 7 Monate
      Zuhause : Er lebt in einem 130 x 60 Aqua bei uns im Wohnzimmer
      Lieblingsbeschäftigung: Im Laufrad rennen und rennen und rennen... und umbauen und renovieren. Er kommt jeden Tag aus einem anderen Haus oder Loch und man hört ihn oft " werkeln"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BadButterfly ()

    • Name : Madita
      Rasse : Dsungarischer Zwerghamster
      Geschlecht : weiblich, eine kleine Prinzessin :love:
      Farbe : agouti
      Alter : 14 Monate (geb. 8/13)
      Zuhause : Die Kleine lebt in einem 120 x 60 x 56 cm Aqua mit Mehrkammerhaus, zwei Korkröhren, einer riesigen Ebene, Laufrad, Sandbad, Maisspindelgranulat-Buddelbox, vielen Verstecken und 30 cm hoher Einstreu
      Lieblingsbeschäftigung: Buddeln, buddeln, buddeln. :love:

      Viele Grüße
      mousely