Wer von euch füttert lebende Heimchen???

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wer von euch füttert lebende Heimchen???

    Ich möchte meinem kleinen Dschungaren Heimchen anbieten. Ich habe nun auch schon welche gekauft und frage mich nun wie man die nun hällt. Bei Zimmertemperatur? Oder geht auch im Keller bei ca. 16 Grad? Dann habe ich wahnsinnige Angst das mir die Biester entwischen. Kann man die langsamer machen? Die müssten ja ne Kältestarre bekommen wenn man sie in den Kühlschrank packt. Vertragen die das? Muss man die füttern? Wenn ja womit?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schon mal.

  • Ich hab die Heimchen immer in ner kleinen Schachtel bei normaler Zimmertemperatur gehabt. Ab und zu mal ein Stückchen Banane oder leicht feuchte Salatblättchen rein, dann leben die da drin ewig. Mein jetziges Mädel hat allerdings Angst vor Heimchen. :pinch: Entwischt sind mir eigentlich nie welche, außer einmal wo ich die Box fallen lassen habe. Die springen ja nicht.

    Liebe Grüße

    P.S.: Hatte nicht gesehen das es schon so lang her ist. Den Tag lag ich im Kreißsaal, aber vielleicht interessiert sich die Nachwelt ja für meinen Beitrag. ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EmFi ()