Weg! - Der offizielle Urlaubsthread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @ Alexa ~ Mmh, es geht.
      Kostet um die 700,-- pro Person für 2 Wochen.

Das Schöne ist, dass da zwar Animation ist, aber diese sehr zurückhaltend ist. Die Animateure merken sich in den ersten 2 Tagen, wozu man Lust hat und fragen dann nur noch diesbezüglich nach.

Ein Kollege von mir war letztes Jahr in nem Hotel, was 2 Straßen entfernt liegt, und die Animateure dort haben die ganze Frauen angegraben bis zum geht nicht mehr.
      Das wäre nichts für mich. *örks*

Und alle sind suuuupernett. Das ganze Personal.
      Das Essen ist spitze, die Zimmer sind spitze - es ist einfach toll da, daher fhren wir da dieses Jahr auch nochmal hin. :rollin

*genug Werbung gemacht* :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Prilblume ()

• Joa, vor allem ist es diesmal für uns erst recht erschwinglich, da meine Eltern uns die Reise u.a. zur Hochzeit geschenkt haben. :)

Wir haben das im Reisebüro gebucht. Meine Cousine arbeitet da. ;)
      Die hat auch schon nen Fax hingeschickt, damit wir dasselbe Zimmer wie letztes Jahr bekommen. :)
      Das war nicht im Hotelkomplex, sondern in nem Nebengebäude im Erdgeschoss mit nem kleinen Gärtchen davor. Ganz in der Nähe des Pools, so dass man zwischendurch mal schnell aufs Zimmer huschen kann. :)

• @ Prillblume
      Wir waren dieses Jahr auch schon auf Tunesien. Im Calimera Yati Beach. War auch super toll. Das Hotel ist von einem deutschen Hotelmanager geführt, also nix mit Frauen begrapschen durchs Personal- die wurden gedrillt! :D Aufdringlich waren die Männer trotzdem - man wurde ewig angequatsch und beglotzt! Sogar wenn der Freund dabei ist ?( Aber anfassen is nicht!

Und Anfang September fahren wir zu 6 Personen in eine spanische Turmvilla nach Costa Dorada! 800 qm Grundstück mit eigenem Pool und das Meer ist 300 Meter weiter weg! Keine Nachbarn! :D Das wird ein anstrengernder Party-Urlaub :O :D

~Liebe Grüße~
      Katrin

• Geiel!
      Das hört sich guuuut an. :D

Darf ich fragen, was Ihr da bezahlt?

Nee, bei uns wurde noch nicht mal geglotzt. Wenn ja, dann jedenfalls nicht auffällig. Ich habe nichts mitbekommen.
      Aber die Tunesier stehen ja eh mehr auf blonde liebliche Frauen. Da bin ich mit meinen Tattoos und den schwarzen Haaren nicht gefährdet. :D

Jaaaa, das wird eine tolle Hochzeitsreise! *jubel*

• Wir waren Anfang Juni für eine Woche All Inclusive für 513€ im Doppelzimmer mit Meerblick untergebracht.
      Calimera Hotels gehören zu einer Hotelkette und sind echt super! Wir hatten auch den ganzen Tag Animationen (aber sehr unaufdringlich) und haben auch vieles mitgemacht! :D
      Ich war jeden morgen bei der Aquagymnastik und manchmal abends in der Rückenschule :O :D Volleyball, Dart und Minigolf haben wir uns auch nicht engehen lassen.
      Und einen Tag haben wir an einer Jeepfahrt in die Wüste teilgenommen mit anschließendem Dromedar reiten :D War super lustig. An dem einen Tag haben wir 550 km im Jeep abgerissen :O
      Da is mir auch noch was lustiges passiert- hab mich versehntlich mit Nescafe "gedoped" :D Ich trink noch nicht mal Kaffee *bäh* hab mir aber versehentlich nen ganzen Eßlöffel Nesscafe ins Müsli gerührt- den ganzen Tag war ich wie hyperaktiv wie ein Kolibri nach 6 Tassen Kaffee :D

~Liebe Grüße~
      Katrin

• Genau. :D

Macht aber nichts. :D

Wo ist denn das Hotel in Tunesien?
      Unseres gehört übrigens der Iberostar-Kette an.

Ja, wir haben auch einiges an Animation mitgemacht.
      Tischtennis (Jensi war der Star des Hotels :D ), Minigolf, Darts, Fußball, etc.
      Ich hab sogar 2 Diplome gewonnen und wurde abends auf der Bühne ausgezeichnet. :D

Wenn Du mal gucken magst - auf unserer HP sind Fotos > sandy-jens.de ;)

Wir waren vor 5 Jahren schon mal in Tunesien, allerdings in Monastir.
      Da haben wir in 13 Stunden 850 km Tunesien hinter uns gebracht bei so ner Tagestour.
      Da waren wir in Matmata und auch dort, wo Star Wars gedreht wurde.
      Hatte natürlich an dem Tag Magen- und Darmprobleme. :rolleyes::D

• Original von Kati
      Öhm, also 1800 € für 2 Wochen + 300 € Kaution + 900 € Mietwagen (aus Deutschland)
      Für 6 Personen geht das dann aber !

Das geht echt! :)
      Klasse!
      Ich hoffe, Du machst ein paar Bilder und zeigst uns die! :rollin
    • Da waren wir in Matmata und auch dort, wo Star Wars gedreht wurde.

Genau das haben wir auch gemacht! Und auch eine Berberfamilie in einer Hölenwohnung besucht ?( War total krass, dass da echt noch Leute drin leben- total verarmt, Wasser nur aus Zisternen, Lebensmittel haben selbst angebaut und das Geld kommt nur vom Tourismus!

Fotos kommen auch jeden Fall- Schatzi hat sich ne neue Digi-Cam gekauft und fotografiert momentan alles was lang genug still hält.

OT:
      Du fotografierst ja auch, oder?! Kannst ja mal gucken und sagen was du davon hälst!
      s104.photobucket.com/albums/m179/SilvusPlait/

~Liebe Grüße~
      Katrin

• Ja, bei so ner Familie waren wir auch.
      Fand das total schrecklich, dass wir Touris da durch die Höhlen latschen sollten, in denen die wohnen. Und die saßen da und guckten uns mit großen Augen an.
      Fand ich schlimm. :]

[OT]
      Die Fotos sind für den Anfang schon nicht schlecht.
      Ein paar sehen a bissi unscharf und verwackelt aus. Aber mit a bissi Übung wird das noch. :) [/OT]

• Hier noch mal ein paar Fotos von unserem Hotel:

8)

Bilder
      • Hotel.jpg

26,29 kB, 294×320, 99 mal angesehen
      • Hotelzimmer.jpg

12,81 kB, 320×214, 96 mal angesehen
      • Pool.jpg

24,29 kB, 320×284, 99 mal angesehen
      • Zimmer2.jpg

16,33 kB, 320×212, 96 mal angesehen
      • Strand.jpg

13,88 kB, 320×166, 101 mal angesehen

LG Steffi
      4 Persernasen :gerbil:gerbil:gerbil:gerbil bei Kätzchen ,Sheila + 06.02.2007, Finchen +20.01.2008, Luna +30.03.2008, Sternchen +11.04.2008, Malina +29.04.08, Frau Meier + 18.08.08, Amalia + 29.03.09, Amelia +12.04.09, Amaya + 04.06.09 im :herz: Xenia Naiyla, Finya sowie Yuki & Emi im neuen Zuhause :love:

• So, melde mich jetzt auch für den Urlaub ab. Schaue evtl. morgen noch mal rein und Sonntag geht es dann zum Zeltlager. Zwei Wochen mit Kindern, die nicht mir gehören :D
      Mal schauen, ob ich danach erholt bin (die Erfahrung sagt eindeutig NEIN aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben).

Sag erstmal: Tschüß ihr Lieben und bis in zwei Wochen (oder morgen noch mal :D)

Mögest du in interessanten Zeiten leben :D
      (Chinesisches Sprichwort)