Zeigt her euer Selbstgemachtes!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeigt her euer Selbstgemachtes!

      Konradine ist da!
      Sie mißt 35 cm und ist ein Schlenkerteddy! Anläßlich der Geburt von Greet Ellen (Tochter eines befreundeten Ehepaares) habe ich gestern Konradine genäht. Laut Schnitt ein Konrad, aber so wie sie aussieht eher eine Konradine. Wäre das Kind ein Junge geworden hätte ich Körper und Hose in einer anderen Farbe genäht. Jetzt stricke ich eben schnell noch ein Paar Baby-Socken und dann geht die große Reise in der Paketkiste morgen los. Ich denke, Konradine bekommt ein gutes neues zuhause. Ich hänge ein Foto von ihr, und eins mit einigen ebenfalls selbstgenähten tierischen Kollegen an.
      Was macht ihr so kreatives in eurer Freizeit?
      Gruß Anne

      P.S. Den Schnitt von dem Bär gibt es praktischer Weise mit vier verschiedenen Köpfen. So haben meine Nichten und Neffen praktisch alle das gleiche Tier, nur mit verschiedenen Köpfen und Schwänzen.

      P.P.S. Falls irgendwer noch schöne Schnittmuster von Tieren jeglicher Art hat würde ich mich über solche freuen. Bärenschnitte gibt es in Massen, aber für Exoten bin ich jederzeit zu haben. Biete im Tausch auch gerne Schnittmuster von Wärmflaschentieren, Gänsen, Marienkäfern, Eisbären, Elchen etc.

      Bilder
      • Schlenkerteddy Konradine2.jpg

        111,9 kB, 450×600, 1.133 mal angesehen
      • Bärentrio1a.jpg

        86,69 kB, 450×600, 1.122 mal angesehen
      • Schlenkerteddy Konradine.jpg

        112,98 kB, 768×576, 1.081 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausanne ()

    • hm hab mir scho nen poster gebaut :
      kleinundfaul.piranho.com/176.jpg
      ne kleene tasche genäht:
      kleinundfaul.piranho.com/tasche.jpg
      ne lampe gebaut:
      kleinundfaul.piranho.com/100_2048.jpg
      ne kette gefeilt:
      kleinundfaul.piranho.com/kleeblattkette.jpg
      joar und so halt ...
      falls links nit gehen .. bilder sin da : kleinundfaul.piranho.com/zeugs.html zu finden ...
      ansonsten mach ich noch die HP basteln .. fotofieren ... un fotos bearbeiten .. fotos sin auch auf der hp mit druf ...
      by dini

    • Okay, um mal zurück zum Thema zu kommen.... ;)

      Ich bastele ständig irgendwelches Zeugs... habe unter meinen Freunden schon den entsprechenden Ruf ;)
      Ich versuche also mal, ein bisschen was anzuhängen.

      EDIT: Hat sogar geklappt, juchhe!
      Also das erste ist Ingo, bei mir als Tritt und Notsitz in Gebrauch und eigentlich nur aus Holz.... hab ein bissel dran rumgemalt.
      Das zweite ist Victor, ein Weizenhase... also ein Körnerkissen für die Mikrowelle in Tierform. War gar nicht so einfach, Plüsch zu finden, der in die Mikrowelle kann. Den dazu passenden supersüßen Schlafbär hab ich leider, leider meinem blöden (*g*) Exfreund geschenkt.
      Und das dritte ist mein Leuchtinsekt, das vorne ist eine weiße Glühbirne... das muss dann demnächst für meine Mäuse weichen.

      Bilder
      • Victor.jpg

        29,23 kB, 306×408, 1.005 mal angesehen
      • Insekt.jpg

        22,17 kB, 408×306, 1.140 mal angesehen
      Dateien
      • Ingo.jpg

        (14,9 kB, 1.154 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mittlerweile ohne Renner und deswegen selten da- wenn was ist, bitte PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Javea ()

    • Das mit dem Tisch ist ganz einfach, Ingo gibts beim blau-gelben Möbelhaus mit den vier Buchstaben. Habe ihn geschenkt bekommen und fand ihn zu langweilig... Die Muster sind mit Plakafarben aus so kleinen Gläsernaus dem Bastelladen einfach aufgemalt, wie es mir gerade in den Sinn gekommen ist. Man sieht es leider nicht so gut, auf dem vorderen Bein hab ich dann noch ein bisschen abgeklebt, um Streifen zu bekommen und den "Ingo"-Schriftzug. Man kann ihn noch klarlacken, wenn man oft Gläser oder so drauf abstellt, ich hab ihn so gelassen, fand ich schöner und bis jetzt ist auch noch nichts passiert, die Farbe ist relativ wasserfest.
      Hier in der WG heisst es nur noch: "Holst du eben Ingo?" Der Name ist also voll akzeptiert :D

      Mittlerweile ohne Renner und deswegen selten da- wenn was ist, bitte PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Javea ()

    • Dann will ich mal meinen Wohnzimmertisch vorstellen! *g* War eigentlich ganz normales lackiertes Kiefernholz, aber das war mir zu langweilig, also hab ich umdekoriert *g* Erst schwarz grundiert, dann rote Ornamente drauf, mit Gold umrandet, mit der Goldsprühdose noch einen feinen Nebel auf den ganzen Tisch, Strasssteinchen drauf und klar lackiert. Ich mag ihn *g*

      Bilder
      • Sonstige-51klein.jpg

        58,49 kB, 768×576, 948 mal angesehen
      • Sonstige-52klein.jpg

        65,2 kB, 768×576, 1.103 mal angesehen
    • gehen die steinchen beim putzen nicht ab? na ok, wenn sie überlackiert sind ;)

      auf jeden fall originell. aber die form hatte der tisch schon, oder hast du da auch noch rumgesäbelt?! ;)

      *Nicht verzagen, Tina-Profi fragen* :D


      Biete Urlaubspflege von Rennern/Hamstern etc. Raum Karlsruhe/Heidelberg.
      Ebenfalls manchmal Mitfahrmöglichkeit (Zug) KA<>HD.
      Einfach anfragen! :)
    • Original von Leia
      die sind also gut fest *g*


      kommt wohl auf den putzteufel an :D

      wie lange hast du an dem tisch gesessen? also, beim verzieren meine ich ;)
      *Nicht verzagen, Tina-Profi fragen* :D


      Biete Urlaubspflege von Rennern/Hamstern etc. Raum Karlsruhe/Heidelberg.
      Ebenfalls manchmal Mitfahrmöglichkeit (Zug) KA<>HD.
      Einfach anfragen! :)
    • Original von Leia
      Dann will ich mal meinen Wohnzimmertisch vorstellen! *g* War eigentlich ganz normales lackiertes Kiefernholz, aber das war mir zu langweilig, also hab ich umdekoriert *g* Erst schwarz grundiert, dann rote Ornamente drauf, mit Gold umrandet, mit der Goldsprühdose noch einen feinen Nebel auf den ganzen Tisch, Strasssteinchen drauf und klar lackiert. Ich mag ihn *g*


      Wo bekommst du solche Steinchen her bei uns im Bastellladen habe ich so was noch nicht gesehen ...
    • Original von bowhunter
      Wie muss man den schreiben das es hier jeder versteht ???


      in normalem deutsch und nicht Umgangssprache ohne Punkt und Komma

      Diese Straßsteinchen gibts normalerweise in jedem gut sortierten Bastelladen.

      Schwarz is jetzt nicht so mein Ding, aber der Tisch sieht besser aus als nackig ;)

      -> keine low IQ PN erwünscht

      viele Grüße aus Braunschweig [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_langenase.gif]

      20/100

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Speckerna ()

    • Auszug aus den von jedem registrierten Benutzer anerkannten Nutzungsbedingungen:

      - Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und ein gutes Äußeres bei deinen Postings. So spießig es sich auch anhören mag, es macht dann einfach mehr Lust, deinen Beitrag zu lesen und darauf zu antworten. Je besser die Frage, umso besser sind meist auch die Antworten.


      Grüßle
      Spirou :D
      Wer bereit ist, für seinen Glauben oder sein Vaterland zu sterben, möge es bitte jetzt sofort tun.