Zeigt her eure Rennerheime - Tipps und Anmerkungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeigt her eure Rennerheime - Tipps und Anmerkungen

      Hallo Leute,
      Ich bin neu hier und interessiere mich sehr für Rennmäuse und da wollte ich mal sehen wie ihr die Behausungen gestaltet habt.
      Ich möchte mir neue Ideen heranholen, damit meine zukünftigen Renner ein schönes Leben haben und sich pudelwohl fühlen können.
      Ich würde mich um schöne Fotos freuen

    • ich hab 8 terraabteile .
      3 terras 100x40x50
      1 terra 130x50x60 (foto 1)
      1 terraschrank 80x50x84 (IVAR v.Ikea) foto3
      1 selbstgeplanter mit 2 abteilen innenmaß 100x50x50 (foto 2,wies in einem abteil heute aussieht, +4)
      blick in die eine ecke meines mäuse(schlafzimmers) bild 5

      Bilder
      • 130er 8.7.06 006.jpg

        66,49 kB, 800×600, 9.913 mal angesehen
      • Caesar jun.+Max,28.6.06 006.jpg

        68,23 kB, 800×600, 9.632 mal angesehen
      • 26.5.06,diverses 011.jpg

        57,64 kB, 600×800, 9.622 mal angesehen
      • 28.05. Caesar und zimmer T 2 005.jpg

        71,34 kB, 800×720, 9.824 mal angesehen
      • endlich fertig,das mäusezimmerT 2 003.jpg

        63,99 kB, 800×600, 9.720 mal angesehen

      ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
      ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
      und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon04 ()

    • Meine zwei Knirpse leben jetzt endlich in der großen Voliere.

      Allerdings nochn icht voll zugänglich (hab das Buddelaquarium noch abgesperrt) und die Etagen sind auch noch nicht drin.
      Das mach ich lieber alles nach und nach, bisher kannten sie ja immer nur ihr Mini-Aquarium.

      Heute Mittag kommt aber schon eine Etage rein *freu*, weil sie sich die letzten zwei Wochen ganz toll geschickt haben.

      [IMG:http://foto.arcor-online.net/palb/alben/16/312416/400_6330636262373633.jpg]

    • Hallo,

      meine Nessi und Goliath sind Eltern und leben mit ihren 7 größeren und 3 kleinen Babies in diesem 1,5m x 0,5m x 0,5m Aqua. Der rechte Bereich war mal nur Sand, aber das hat nach kurzer Zeit arg gestunken. Jetzt habe ich eine Kombi aus echtem Chinchillasand (leider sehr teuer) und Hugro-Hanfstreu. Es ist der Futter-such und Fitnessbereich. Es ist im Moment wenig Streu drin, weil kleine Babies da sind und ich nicht lange wühlen will. :D

      Die etwas größeren sind sehr geschickt im rauf und runterrennen und klettern. :love:

      LG Manu

      PS: das Aqua habe ich in ebay für 20,- Euro bekommen und es war zwar etwas schmutzig aber nach der recht leichten Reinigung top.

      Bilder
      • Aqua.jpg

        193,35 kB, 800×600, 12.096 mal angesehen

      5 Renner grüßen Euch :gerbil:gerbil + :gerbil:gerbil:gerbil

    • Hallo nochmal,

      hier ist mein Terra für meine zwei Damen (Jade=Zobel hell und Wolke=CP Kohlfuchs hell). :love:
      Es ist 0,8m x 0,4m x 0,5m hoch. Ich habe es geschenkt bekommen. Es war ein handelsübliches Terra und schon recht ramponiert. Wegen der geringen Belüftung und dem Zuscharren der Türen habe ich es dann umgebaut.
      Die zwei Etagen aus Glas habe ich mit Silikon festgeklebt. Die Klapptür aus Plexiglas für eine gute Sicht kann man auf Bild 2 (aufgeklappt) sehen. Das Abdeckgitter kann man auch hochklappen. So ist die Reinigung und das Erreichen der hintersten Ritzen viel leichter. :rollin
      LG Manu

      Bilder
      • Terra 1.jpg

        185,86 kB, 750×563, 10.987 mal angesehen
      • Terra 2.jpg

        187,46 kB, 750×563, 9.177 mal angesehen

      5 Renner grüßen Euch :gerbil:gerbil + :gerbil:gerbil:gerbil

    • heyy leute ich bin echt froh, dass ihr eure Heime gezeigt hab, obwohl man die auch Fotogalerie finden konnte und danke noch mal.
      Aber ich hab auch noch eine Frage an Familie Maus:
      Warum hast du auf dem ersten Bild eine Lampe an das Gehege befestigt? Braucht man die oder wofür ist die da?
      Ich wäre froh wenn du mir das noch sagen könntest.

    • @familie maus

      deine etagen aus glas sind ja mal hammer !! ?( wie super!! was für silikon hast du genommen, worauf muss man da achten?!

      wie wäre es, wenn du mir dein geheimnis mal per pm mitteilst?! :D

      *Nicht verzagen, Tina-Profi fragen* :D


      Biete Urlaubspflege von Rennern/Hamstern etc. Raum Karlsruhe/Heidelberg.
      Ebenfalls manchmal Mitfahrmöglichkeit (Zug) KA<>HD.
      Einfach anfragen! :)
    • Hier das Heim meiner beiden Damen sie sind jetzt 9 Wochen alt und ich habe sie seid 6 Tagen! Es sind meine ersten Renner!
      Einmal von der Vorderseite und einmal von der Seite die eigentlich an der Wand steht das Becken ist 120x50x50!
      LG lea

      Liebe Grüße!

      Kennst du den Ort,wo keiner lacht,wo man aus Menschen Idioten macht?
      Wo man vergisst List und Tugend, das ist die Schule, Grab der Jugend!

      Eifersucht ist eine Leidenschafft,die mit Eifer sucht was Leiden schafft!
    • So dann zeig ich auch mal unser Rennerheim her, da wohnen unsere zwei Jungs drin,ist ein 80ger Becken mit 80cm hohem Aufbau!

      Bilder
      • Forum4.jpg

        149,74 kB, 800×1.067, 9.328 mal angesehen
      • Forum2.jpg

        143,73 kB, 800×1.067, 9.095 mal angesehen

      Grüßle von Anna mit Eisbär und Tarzan

      In Gedenken an:

      Alfie, Puma, Matula,Pauli, Eddie, Moglie,Ginnie,Gemmie, Livy und Jiminy

    • Huhu!

      Hier mal mein Aqua.
      Es leben 2 Herren seit März bei mir und behausen ein 80er Aqua mit 60er Verbundkäfig (wegen Umbau erstmal entfernt, dort ist auch das Sandbad drin).
      Vorhin habe ich es gesäubert, deswegen ist es noch so "ordentlich" :D

      Bilder
      • PIC_0114.jpg

        92,31 kB, 800×600, 8.462 mal angesehen
      • PIC_0117.jpg

        82,06 kB, 800×600, 6.841 mal angesehen
      • PIC_0118.jpg

        87,31 kB, 800×600, 6.722 mal angesehen
      Alles, was Du wissen willst
      Alles, was Du suchst
      Findest Du in Dir
      Denn Du bist, was Du tust
    • So... ich zeige meins auch mal her... ;) ...Im grösseren Becken hängt meist noch eine Brücke, aber die ist momentan "in Reparatur" bei mir... Fast jeden Tag kriegen sie ins Sandbecken noch einen Ast (Haselnuss oder so) aber heute bin ich noch nicht nach draussen gegangen. Es regnet so stark...grml... :]

      Der grosse Schwarze, der gerade noch den letzten Rest vom Frühstück verputzt im Sandbecken, ist Luno, mein kleiner Prinz... :)

      Hugs
      Nyah :wink

      PS: Was haltet ihr von dem Heim? Verbesserungstipps?

      Bilder
      • Rennerheim01.jpg

        127,13 kB, 1.034×482, 8.119 mal angesehen
      • Rennerheim02.jpg

        196 kB, 985×739, 6.907 mal angesehen
      • Rennerheim03.jpg

        171,53 kB, 985×739, 6.806 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyah ()