Schwangerschafts-/Babythread und alles, was so dazu gehört!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwangerschafts-/Babythread und alles, was so dazu gehört!!!

      So nur der neue Thread zum Thema Schwangerschaft und Babys, ich hoffe diesmal geht es gut und er wird nicht schlossen.

      Dann hoffen wir jetz mal auf Baby-/Ultraschallfotos und Berichte der Schwangeren.

      Liebe Grüße Carina



      ------------------------------------

      Aktuelle Schwangerschaftsliste :)

      Alles Gute Euch!

      • Kasima 03/2019

      :wink meine Katzen Minka, Molli, Nala, mein Vogel: Sam, meine Wasserschildkröten Tassi und Tasso, Ich:rollin
      Im Gedenken an Blackie, Jacky, Piper, Magie, Blacky, Tschitscho, Spiky ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 49 mal editiert, zuletzt von smurf79 ()

    • jaaaa, ich möcht auch lesen und gucken...
      zumal ich mit großer warscheinlichkeit in einer woche ein dreimonatiges praktikum zur hebamme/im kreissaal machen werde und ich mich schon tierisch freue... drückt mir also die daumen, dass ich morgen ein positives bescheid bekomme...
      vor einigen tage habe ich übrigens zum ersten mal ganz bewusst einen babybauch streicheln dürfen und tatsächlich: der kleine mann hat nach mir getretet... man was das ein tolles erlebnis obwohl es nur passiv war :love:.
      ich freue mich wirklich, wenn es in ein paar jahrenbei mir auch einmal so weit sein wird :rollin

    • ich habe auch schon oft geträumt das ich schwanger bin.

      Ich findes es ziemlich schade das hier nicht wirklich viel geschrieben wird, ich hoffe das ändert sich noch.

      Liebe Grüße Carina

      :wink meine Katzen Minka, Molli, Nala, mein Vogel: Sam, meine Wasserschildkröten Tassi und Tasso, Ich:rollin
      Im Gedenken an Blackie, Jacky, Piper, Magie, Blacky, Tschitscho, Spiky ;(

    • Huhu zusammen, ich hoffe auch, dass der Thread hier bissel länger hält. Ich schreib hier gerne rein, wenns euch interessiert was es Neues gibt und wie es mir, bzw. uns geht.

      @ Tanja, das geht bald weg. Kriegt man die nicht ne Creme mit Zink vom Arzt? So wars bei meiner Freundin und ihrer Kleinen. Die ist jetzt fast 6 Monate alt und seit mindestens 2 Monaten sieht man im Gesicht gar nichts mehr.

      von einer Schwangerschaft geträumt habe ich eigentlich erst 2-3 Tage bevor ich einen Test gemacht habe der dann positiv war. Als Kind habe ich nur immer davon geträumt 3 Kinder zu haben und in einer Blockhütte im Wald zu leben :rolleyes: ich hoff ja nicht, dass das gaaaanz so eintritt mit der Hütte.

      Ich hab am 09.11. übrigens einen weiteren FA-Termin. Weiß jemand wie der Ultraschall in der 11. Woche gemacht wird? Wenn der nämlich nicht "normal" mit dem Gerät äußerlich gemacht wird, dann glaub ich geht mein Schatz doch nonnich mit :D

      whimperingspruces.de.tl
      - neue Abgaben -
    • Original von kleinesbluemle
      Ich hab am 09.11. übrigens einen weiteren FA-Termin. Weiß jemand wie der Ultraschall in der 11. Woche gemacht wird? Wenn der nämlich nicht "normal" mit dem Gerät äußerlich gemacht wird, dann glaub ich geht mein Schatz doch nonnich mit :D


      Hallo, also bei mir wurde in der 11. SSw Woche noch von unten die Ultraschalluntersuchung durchgeführt.
      Erst bei der 2. ( 19.-22. SSW ) konnte mein Mann mitgehen.
      Und jetzt letzte Woche war meine Mutter mit, die das ganz interessant fand.
      Bin jetzt in der 30. Woche.
      Das Kind wiegt 900 Gramm und ist 35 cm groß.

      Gruß Tanja
      hier geht's zu meiner HP
      Kleine Flitzer
    • ochnööö, Doedelw ... daaas will er dann wohl doch net sehen *g*

      Mönsch, du bist ja auch schon so weit wie schön! Aber 35cm ist ja echt einiges.
      Wie fühlst du dich? Ist es beschwerlich oder auszuhalten? Arbeitest du noch?

      Also ich bin ja jetzt erst am Anfang, aber wenn ich denke, dass es bald noch schlimmer wird wie jetzt *puhhh* Wenn ich jetzt ne halbe Stunde sauge fühle ich mich hinterher als hätte ich einen Marathon überstanden. Bin ständig müde und so bissel phlegmatisch... das geb ich nur net gern zu :evil:

      whimperingspruces.de.tl
      - neue Abgaben -
    • Hallo,
      nein ich arbeite nicht mehr, aber das schon seit September nicht mehr.
      Hatte mir da nochmal einen Urlaub gegönnt und jetzt genieße ich es nichts zu tun *g
      Hört sich ja schlimm an :P
      Nein im Ernst, mir gehts für die 30 Woche relativ gut,
      Kind entwickelt sich super, macht viel Radau im Bauch und auch so gehts mir super.
      Nachts schlafe ich mitlerweile wieder durch, Dank Stillkissen ( kann ich jedem nur empfehlen).
      Von den anfänglichen Problemen merke ich auch nichts mehr, halte mitlerweile wieder die ganze Nacht durch und renn nicht ständig aufs Klo
      ( Hatte ja die ersten 4 Monate eine Blasenentzündung, die nicht weg wollte )
      Seit 1 Monat gehe ich jetzt zum Schwangerenschwimmen, was ich auch bis zum Ende weitermachen möchte, nä. Woche fängt der Geburtsvorbereitungskurs an, Do schauen wir uns das KH an und nehmen jetzt so jeden Vortrag des KH mit.
      Es geht jetzt wirklich langsam dem Ende zu.
      Momentan freue ich mich nur noch auf Weihnachten und die Feiertage.
      Gruß Tanja

      hier geht's zu meiner HP
      Kleine Flitzer
    • *seufz* wäre ich froh, wenn ich schon soweit wäre.
      Bin momentan mit mir selbst einfach überfordert. Jeder rät mir was anderes, die Firma geht den Bach runter, mir geht alles grade an die Nieren, ein Teil unserer Wohnung ist feucht und ich hab Angst, dass Schimmel draus wird und irgenwie bin ich mit der Gesamtsituation unzufrieden :O :D auch wenn ich nicht erklären kann warum. Hormone?! Das wäre so die einzige Ausrede die ich habe.

      Hast du schon so früh aufgehört weilt gesundheitlich nicht ging oder was hast du gearbeitet?

      whimperingspruces.de.tl
      - neue Abgaben -
    • Also mir gehts auch gut hab auch keine Probleme und das obwohl ich in der 36 Woche bin .Mich nervt nur das ich nachts zwei mal aufs Klo muss aber das ist ja noch harmlos^^Ansonsten gibts nicht viel zu berichten.Dem Kleinen gehts auch gut und er war letzte Woche schon 49cm groß (wächst aber laut Ärztin zum Schluß nur noch so 2-3cm) und ca 2600g schwer.

    • Nein,
      ich war fast 2 Jahre bei der Stadt und der Vertrag lief eh aus im September,
      hatte aber schon einen neuen Vertrag bei einer anderen Firma unterschrieben, so dass das übergangslos weitergegangen wäre.
      Ist eine etwas komplizierte Geschichte.
      Habe bei der neuen Firma dann wieder abgesagt, weil das mit dem Kind jetzt kam.
      Bin also jetzt zu Hause und fang nä. Jahr wieder an zu arbeiten.
      Männe muss also jetzt erst mal alleine Geld verdienen, aber das klappt ganz gut.
      Gruß Tanja

      hier geht's zu meiner HP
      Kleine Flitzer
    • Original von Marijel
      er war letzte Woche schon 49cm groß (wächst aber laut Ärztin zum Schluß nur noch so 2-3cm) und ca 2600g schwer.


      *staun*

      So groß und schwer war ich bei der Geburt. :D Obwohl - ich bin ja auch 4 Wochen zu früh geboren. :rolleyes::D


      Na, dann geht´s bei Euch allen ja bald los! :)
      Seid Ihr schon sehr aufgeregt?