Schwangerschafts-/Babythread und alles, was so dazu gehört!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • das freut mich, dass es den Schwangeren gut geht ;-). Also keine Angst haben, die Geburt geht rum (egal auf welcher Art) u. eure Kinder kommen auf die Welt, bisher ist noch keines drinnen geblieben.

      Aber ich kann es verstehen, gegen Ende hab ich auch etwas Angst bekommen, geht alles gut, hoffentlich kommt er bald, ist die Versorgung im Bauch noch in Ordnung. Und jetzt schaut, was Nils für ein Wonneproppen geworden ist! Gestern war er genau 4 Wochen alt, wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

      Lach, also, ich habe auch ein Stillkissen, aber komischerweise konnte ich mit dem i.d. Schwangerschaft nie schlafen gescheit u. jetzt brauche ich es auch nicht so richtig. Dafür liegt es bei Nils im Bett u. gibt ihm so das Gefühl der Sicherheit, hab es um ihn liegen (von unten - war ein Tipp der Hebamme), so dass er sich sicher fühlt, weil es ihn an die Zeit im Bauch erinnert (oder so ähnlich halt).

      Mein Baby hab ich immer gern geguggt, mach ich jetzt auch noch.

    • Hey

      ich finds cool das man endlich von den schwangeren wieder was gehört hat, freut mich jetz richtig :party: ich dachte schon ich habe den Thread ganz umsonst eröffnet! Schön zu hören das es euch allen gut geht.

      Liebe Grüße Carina

      :wink meine Katzen Minka, Molli, Nala, mein Vogel: Sam, meine Wasserschildkröten Tassi und Tasso, Ich:rollin
      Im Gedenken an Blackie, Jacky, Piper, Magie, Blacky, Tschitscho, Spiky ;(

    • na, das sind ja durchweg eigentlich gute neuigkeiten. auch, wenn kein weiteres baby da ist, aber immerhin geht es allen beteiligten gut! :)

      ganz liebe grüße, ich halt mal lieber die klappe, sonst steck ich euch alle noch an mit meiner sch*** erkältung *schnief* grüße an alle nicht-mehr- und die noch-schwangeren ! :D

      *Nicht verzagen, Tina-Profi fragen* :D


      Biete Urlaubspflege von Rennern/Hamstern etc. Raum Karlsruhe/Heidelberg.
      Ebenfalls manchmal Mitfahrmöglichkeit (Zug) KA<>HD.
      Einfach anfragen! :)
    • Original von Steffimaus
      Schöner runder Babybauch :love:


      dito :)

      mensch, so lange kann es ja nicht mehr dauern, marijel, oder?! :) *auch gespannt bin* schwangere sind wohl wirklich ansteckend!! naja, hoffentlich ja "nur so" und nicht auch noch die folgen! wobei... ... ... :D;)
      *Nicht verzagen, Tina-Profi fragen* :D


      Biete Urlaubspflege von Rennern/Hamstern etc. Raum Karlsruhe/Heidelberg.
      Ebenfalls manchmal Mitfahrmöglichkeit (Zug) KA<>HD.
      Einfach anfragen! :)
    • Finds auch schön dass es allen so gut geht!

      @Blümle, ich weiss, ist noch weng früh, aber bevor ich es vergesse: Wenns dann mal soweit ist und du dir ein KH auswählen musst/willst, dann schau dir umbedingt mal die Helios-Klinik in Neustadt an, des ist zwar ein Stückel weit weg, aber die soll sehr gut sein! Villingen hat ja leider keinen guten Ruf! ;)

    • Hallo,
      erstmal Gratulation an alle Babybäuche.... Und dann wollte ich mich auch noch ganz kurz zum Thema Geburt einschalten. Mein Sohn Linus ist am 16.08.2005 geboren worden und die Geburt (im Geburtshaus) war für mich ein wahnsinns Erlebnis. Ein Wunder eben. Ohne Schmerzmittel oder so, weil Geburtshaus. Und das war auch o.k. so! Schwanger sein fand ich furchtbar. Man wird so fett und ungelenkig. Geburt könnte ich mir auch häufiger vorstellen! Und langsam beginnt auch die Überlegung nach Nr.2...Also, KEINE PANIK!

    • Wow super Babybauch, da ist meiner ja winzig.
      Hat einer von Euch Schwangeren diesen Diabetistest gemacht
      (Blutzuckertest)?
      Der wird so um die 30 Woche gemacht und die Kasse übernimmt den nicht.
      Da muss man so ein ekeliges Gesöff trinken :]
      Was ist da bei Euch rum gekommen?
      Gruß Tanja



      Ich hoffe Ihr könnt was erahnen*g

      hier geht's zu meiner HP
      Kleine Flitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doedelw ()

    • wow, du hast aber auch nen schönen babybauch :love:
      halt ein bisschen kleiner... ;)

      mir ist aufgefallen, dass wir hier auch echt junge (werdende) mamis haben... (könnt mich glatt dazu gesellen)
      wann kam denn das erste kind bei euch und war das auch geplant? wisst ihr schon wies mit der zukünfitigen familienplanung aussieht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von piaggiohuhn ()

    • Hallo,
      also wenn es nach meinem Mann geht, habe ich in den nä. 4 Jahren noch 2 Kinder*g
      Große Familie, er geht Arbeiten, Frauchen macht Haushalt.
      Nicht dass er jetzt so ein Macho ist, der sagt Frau Herd, ich Arbeit!
      Aber er wünscht sich viele Kinder.
      Ich möchte aber, am Liebsten nur das Eine ( bin auch Einzelkind) vll in 5-6 Jahren nochmal ein 2. Aber mehr auf keinen Fall.
      Ich möchte erst mal selber wieder arbeiten gehen, wenn ich es wieder kann und dann kann man da irgendwann nochmal drüber nachdenken.
      Bin ja noch jung :P

      Heute Abend gucken wir uns übrigens das KH an, mit Kreissaal etc. Bin schon ganz aufgeregt.
      Gruß Tanja

      hier geht's zu meiner HP
      Kleine Flitzer
    • @marijel und doedelw, woooow so schöne Babybäuche! Ich wollt auch immer so wie Heidi Klum schwanger werden :D aber bei mir wird das wohl nix

      @maikäfer, ja leider hat Villingen einen schlechten Ruf bekommen. Ich würde gerne nach Schramberg oder sogar nach Donaueschingen. Die sind kleiner und familiärer, allerdings haben die eben keine Kinderklinik nebenan... wir haben ja noch bissel Zeit uns das zu überlegen.

      Nur noch 3h und dann habe ich meinen nächsten FA-Termin. Bin schon ganz hibbelig, denn heute werde ich wohl eeeendlich das Herzchen hören dürfen und meinen Mutterpass bekommen. Gewogen muss ich auch noch werden :rolleyes:

      whimperingspruces.de.tl
      - neue Abgaben -
    • @ Marijel

      Ich habe diesen Test heute auch gemacht und bei mir ist er leider nicht so super ausgefallen.
      Es ist ganz knapp an der Grenze meinte meine Ärztin.
      Darf jetzt nichts Süßes mehr essen und trinken, also auf Zucker achten.
      Das finde ich richtig blöd, aber wenn es nicht anders geht.
      In 3 Wochen soll ich diesen test dann nochmal wiederholen!

      @kleinesbluemle

      Bei mir konnte man die Herztöne erst bei der letzten Untersuchung, das erste Mal ( 29. SSW), hören.
      Wunder mich jetzt gerade etwas.
      Wir haben es zwar vorher auch schon probiert aber da wollte er nichts von sich geben

      Gruß

      hier geht's zu meiner HP
      Kleine Flitzer