BadButterfly schrieb:
Aaaaawww wie süüüß ist denn bitte die Fledermaus????? Die ist ja goldig! Will auch so eine

Euer Kleiner ist aber auch echt goldig, wie er so friedlich daliegt

Rennmauskalender 2016: Wenige Restexemplare stark reduziert!
Bilder aus der Community:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
BadButterfly schrieb:
Aaaaawww wie süüüß ist denn bitte die Fledermaus????? Die ist ja goldig! Will auch so eine
Die Fledermaus ist wirklich wunderschön
Murphy, freut mich, dass es euch gut geht! Auch gut, dass es nicht mehr so heiß ist, obwohl ich übernächste Woche ja nochmal Htze im Urlaub haben will Lasst es euch gutgehen!
Ich poste mal im Namen von Edna: Ja, ist selbst gehäkelt.
Danke schön, Lissy und MrsMurphy
Jöööö, die Fledermaus ist ja genial! Und der Kleine sieht so lieb aus
Ist der Kleine denn auch so lieb, wenn er nicht schläft?
murphy, der Kleine ist ja vielleicht schnuffig! Und wie lieb er aussieht.
Danke für die Komplimente. Ja, die Fledermaus ist selbstgehäkelt.
Du musst doch jetzt nicht rot werden, Edna. Die Fledermaus gefällt mir richtig gut. So eine hätte ich auch schon gerne
Wow, da hast du ja tolle Geschenke bekommen! "Herbert" klingt irgendwie süß für eine Fledermaus) ist echt total süß!!
Edna??? *ganz lieb guck * verrätst du vllt. die Anleitung zu dem süßen kerlchen??? Der ist echt zum Anbeißen
und ne fledermaus fehtl noch in meiner Häkeltierchensammlung...
Edna, du solltest einen Shop für die Fledermäuse aufmachen Die ist auch echt megasüß. Sie hängt momentan über seinem Tagesbett, damit er nicht immer nur die Decke anguckt, wenn eine Weile wach ist
Erstmal Danke für die Tipps zu den Blähungen. Wenn die Hebamme nachher kommt sprech ich sie nochmal drauf an. Gestern abend war ganz schlimm, der Arme hat ganz dolle geweint, ich hätte mich fast daneben gelegt
Meine Hebamme hatte mir für den absoulten Ernstfall noch Sab Simplex empfohlen, aber ich möchte ungern zu Medis greifen, wenn es auch anders geht...
Wenn er nicht grade mit Blähungen zu kämpfen hat, ist er aber so lieb wie er auf dem Foto ausschaut. Er weint nur, wenn er wirklich einen Grund hat (Hunger oder schon erwähntes Bauchaua) und ist sonst sehr lieb und ruhig
Allerdings hat er bei seinem Tagesrhythmus was falsch verstanden. Er schläft den Tag über 5 - 6 Stunden am Stück und nachts hat er alle 3 - 4 Stunden Hunger
Murphy, absolut verständlich mit der Einstellung, erstmal keine Medis geben zu wollen. Nur zur beruhigenden Info: Sab Simplex wird nicht in den Körper aufgenommen, es läuft nur einmal durch Magen-Darm und kommt genauso hinten wieder raus, nur dass es auf dem Weg Gasblasen wegzaubert Funktioniert auch bei Schaum im Waschbecken
Lefax als Pump ist im Endeffekt das Gleiche und vllt von der Anwendung her netter.
Danke für den Hinweis, ente
Dann setz ich mich da gedanklich nochmal mit auseinander, wenn es wirklich schlimm wird, ist das ja für das Baby auch nicht so toll.
Wirkt das Zeug kurzfristig, oder müsste ich das längerfristig geben, damit es wirkt? Wenn es Schaum abbaut, würde ich eher von kurzfristig ausgehen?!
Japp, kurzfristig. Ich würde das Lefax Pumpzeug einfach in jedes Fläschen, bzw bei jedem Stillen vom Löffel geben. Gibts auf Rezept für Kids umsonst, tut nix, hilft, was will man mehr
Danke schön. Muss nächste Woche eh zur U3, dann sprech ich die Kinderärztin mal drauf an. Falls es vorher schlimmer werden sollte, versuch ich diese Woche noch einen Termin zu kriegen.
Was vom Löffel schlucken kennt er ja schon, kriegt ja jeden Tag sein Vitamin D
Weiß nicht ob das schon jemand genannt, bei meinen Kids hats immer recht gut geholfen...
Die Flasch (habe nicht gestillt) immer mit Fencheltee machen wenn du merkst ihn drück es. Wahlweise evtl nur Fencheltee aus der Flasche anbieten...
Und die Fliegerstellung hat bei uns auch Wunder bewirkt
Weiß nicht ob das schon jemand genannt, bei meinen Kids hats immer recht gut geholfen...
Die Flasch (habe nicht gestillt) immer mit Fencheltee machen wenn du merkst ihn drück es. Wahlweise evtl nur Fencheltee aus der Flasche anbieten...
Und die Fliegerstellung hat bei uns auch Wunder bewirkt
Hallo, wollte mich mal wieder melden
Coyote schrieb:
Kriegen hier alle nur Jungs???
Ja das war bei uns anfangs auch so..aber du wirst sehen es macht Papa dann umso stolzer wenn er ihn mal spürt!
Unser Sohnemann wiegt jetzt schon 3800g
@ Murphy: Manche Babys quälen sich eben ein bissl mehr mit Luft im Bauch rum als andere - trotz stillen! Meiner Freundin ihre 5 Jungs sind alle voll gestillt worden und hatten alle voll fiese 3-Monats-Koliken. Aber die Zeit übersteht man auch.
Wenns unsere mal Blähungen hatten, hat bei uns wunderbar warmes Kümmelöl im Uhrzeiger auf den Bauch massieren, geholfen, immer mal beide Beinchen nah an den Bauch drücken und dann donnerts in der Hose.
Witzig, dass auch hier die Jungenquote so hoch ist Insofern: Willkommen im Club, Nonnesmaus!
Unser Kleiner ist mittlerweile so weit, dass Papa auch mal fühlen darf, aber ansonsten galt die Devise, Turnen bis der Papa kommt und dann ganz schnell abtauchen
Ich berichte mal ein bisschen:
unser kleiner ist schon ziemlich gewachsen, wir brauchen neue Windeln und manche Anziehsachen passen auch nicht mehr. Der Herr trägt jetzt dann schon zum Teil Größe 62 mit 4 1/2 Wochen. Er wog letzte Woche auch schon stattliche 4820G.
Er wächst und gedeiht also. Morgen is wieder Stillgruppe und ich hab beschlossen ich stresse mich jetzt nicht mehr bezüglich stillen. Die Milchmenge ist jetzt nicht beträchtlich angestiegen, dann füttern wir eben zu. Hab mich damit gefunden. Ich gebe ihm so viel ich kann und ansonsten wird er auch so wie man sieht groß. Noch wichtiger ist ohnehin dass er geliebt und umsorgt wird Seit gestern müssen wir uns ja auch tagsüber zusammen durchschlagen. Das klappt eigentlich ganz gut nur wenn er mal wieder Bauchweh-geplagt ist schläft er halt nicht und ich kümmere mich dann leider nicht mehr um mich selbst.
Wir verwenden übrigens auch Sab Simplex seit der ersten Woche. Aber nicht durchgängig. Fencheltee und Traubenkernkissen konnten ihn nicht so erlösen wie die Tropfen!
Wahnsinn wie die Zeit vergeht, mir kommt das so weit weg vor als er die ersten 3 Nächte daheim geschrien hat wegen des Bauchwehs. Einige Dinge sind echt schon Routine. Nur die Bewunderung und Liebe für ihn ist gleich geblieben, wenn nicht gar gestiegen. Er kann anstrengend sein wie er will. Ich habe Sehnsucht wenn er 3 Stunden geschlafen hat und freue mich darauf ihn endlich wieder zu wickeln und zu schmusen.
Und wir können so viel über seine Mimik lachen Jeden Tag machen sein Papa und ich Fotos von unserem "Schlummibär"
Du kannst dich schonmal auf deinen Sohn freuen Nonnesmaus