Mitmachregeln 2018

Mitmachregeln 2018

Mitmachregeln 2018

Bild: Amitaba 

Was müsst ihr beachten wenn ihr mitmachen möchtet? Hier erfahrt ihr es.

Um euch das Einsenden eurer Fotos als Vorschläge für den rennmaus.de-Kalender 2018 möglichst einfach und ohne Probleme zu gestalten sowie uns die Auswahl zu erleichtern, bitten wir um das aufmerksame Lesen und Einhalten der Mitmachregeln.

Wozu gibt es Mitmachregeln?

Wir suchen Fotos für den Druck eines Wandkalenders. Ihr habt Fotos und sendet uns eure Vorschläge ein. Alles ganz einfach, oder? Nein, leider nicht! 

Für die Teilnahme gibt es mehrere Regeln, die ihr euch bitte durchlest und uns euer Einverständnis durch das Hochladen eurer Fotos in die Kategorie "Rennmauskalender 2018" bestätigt.

Solltet ihr Fragen haben, beantworten die im Forenthread zum rennmaus.de-Kalender 2018 jederzeit gerne!

Los geht's!

Mitmachregeln

Mit dem Hochladen eines Bildes in die Kategorie "Rennmauskalender 2018" gelten folgende Mitmachregeln:

  • Urheberrecht
    Es dürfen ausschließlich Bilder hochgeladen werden, deren Urheber der Accountinhaber selbst ist. 

    (Das bedeutet: Du musst das Foto selbst gemacht haben!)
  • Rechteübertragung
    Mit dem Upload in die Kategorie "Rennmauskalender 2018" überträgt der Nutzer das zeitlich und räumlich unbegrenzte, nichtexklusive Nutzungsrecht an den Veranstalter des Wettbewerbs, der Andoca Haustier-WG UG (haftungsbeschränkt).

    (Das bedeutet: Wir, die Betreiber von rennmaus.de, dürfen dein Bild frei verwenden, zum Beispiel um es im Rennmauskalender 2018 zu drucken. Außerdem erlaubst du uns, dein Bild auch an anderen Stellen einsetzen zu dürfen, zum Beispiel als Werbung für den Rennmauskalender 2018. Wir werden uns stets bemühen, dich als Fotografen immer mit Namen zu nennen, können das aber nicht immer garantieren (beispielsweise bei Collagen mit vielen Bildern). Nichtexklusiv bedeutet: Du kannst weiterhin selbst mit deinem Bild machen, was du möchtest, es z.B. in einem Buch drucken.)

  • Abgeltung
    Bei einer Wiederveröffentlichung eines durch den Nutzer hochgeladenen Bildes durch den Veranstalter des Wettbewerbs entstehen keinerlei finanzielle Ansprüche.

    (Das bedeutet: Wenn wir dein Foto als Kalendermotiv verwenden oder für einen Flyer einsetzen, erhältst du dafür kein Geld.)

  • Bildgröße und Anzahl
    • Mindestgröße: 2500x1900 Pixel nativ, also nicht interpoliert oder mit einer Software vergrößert.
    • Die Fotos sollten eine hohe Auflösung haben, also mindestens mit einer 4-Megapixel-Kamera aufgenommen worden und nicht verkleinert worden sein.
    • Jeder rennmaus.de-Nutzer darf höchstens 5 Fotos hochladen. 
    • Die hochgeladenen Bilder dürfen keinen Text (Copyright/Datum/...) enthalten.

Wir danken dir für die Beachtung dieser Regeln und freuen uns riesig auf deine Rennmausfotos!

Zum Seitenanfang